im Gedenken an

Gestalten eines Gedenkortes. Termine werden bekannt gegeben.

Jede/n von uns trifft es hier oder da. Der Abschied von Menschen, Lebensumständen.

Jeder Abschied braucht unsere Zeit, unsere Aufmerksamkeit, unsere Liebe.

Jemanden, etwas in Liebe gehen zu lassen kann sich sehr heilsam auf uns, die zurück bleiben im Leben, in einer Situation auswirken.

Einem Abschied Gestalt zu geben, Raum zu geben – dazu gibt es bei dieser LandArt-Aktion die Möglichkeit.

Beginnen werden wir im Kunst-Café mit einer Einführung zum Thema – einige Worte zur Methode – dann ein inhaltlicher Einstieg ins Thema Abschied/Gedenken. Wir begeben uns im Anschluß gemeinsam in ein nahegelegenes Waldstück, wo dann der/die von der Natur und den eigenen Themen getragen Inspirierte seinem Gedenken Leben einhauchen kann.

Zum Abschluß und Aufwärmen treffen wir uns im Laufe des Nachmittags nochmal im Kunst-Café, zu Kaffee und Kuchen, die Arbeit am Werk kann stattfinden bis dieses fertig zu sein scheint.

Um großzügige Spenden wird gebeten.