heilige Quelle

Startpunkt des Weges ist der Quelltopf der heiligen Quelle in der Ortsmitte von Neunkirchen.

In gleicher Weise in der das Wasser unaufhörlich aus der Quelle sprudelt, möchte auch die uns inne wohnende natürliche Liebe und unser uns mitgegebener Lebensdrang immerzu aus uns heraus sprudeln.

Erleben wir einen Einschnitt, einen Verlust in unserem Leben müssen die Liebe uns der Lebenswille sich höchstwahrscheinlich andere Wege suchen, als die zuvor gekannten.

So wie das Wasser über die Quelle einen Weg an die Oberfläche findet – und uns versorgen kann. So finden auch die Liebe und der Lebensmut wieder ihren Weg nach draußen, vielleicht zunächst über einen Strom von Tränen.

Irgendwann wird diese tränenreiche Zeit durch Anderes, Neues, Zartes abgelöst und wir dürfen mit unserer Liebe, unsere Lebenszeit neu entdecken und gestalten.

In Anerkennung unseres unfassbaren Verlustes, in Dankbarkeit und Verbundenheit dürfen wir unseren Weg weiter gehen.