Kostenfreiheit

Ein wichtiger Grundpfeiler unserer Arbeit – Warum?

Weil wir selbst erlebt haben, dass der Weg des „Heilens“ viel zu oft an Geldgegenwert geknüpft ist. In der Regel kosten alle Angebote, die irgendwie hilfeich erscheinen – ausgenommen der Selbsthilfegruppen – Geld.

Ein Grund unseren Verein ins Leben zu rufen, war die Gewährleistung von kostenfreien Angeboten für betroffene Mütter, Väter, Geschwister, Großeltern.

Wir glauben fest daran, dass ALLE Menschen, wenn sie die Zeit bekommen auf ihre ureigenen Heilungspotentiale zugreifen können. Zeit bedeutet zumeist Geld. Wir möchten aus diesem Kreislauf mit unseren Angeboten aussteigen.

Es finden sich immer Menschen, Einzelpersonen, Gruppen, die etwas Geld zu geben haben.

Menschen in besonderen Lebenssituationen dürfen für den Moment bedürftig sein. Wahrscheinlich sind wir alle in unseren Leben immer mal wieder bedürftig. So dürfen wir uns ruhig auch monetär mal tragen lassen.

Wer als Betroffene/r gerne trotzdem etwas geben möchte, der darf und kann in der für sich angemessenen Höhe natürlich gerne etwas spenden. Das ist aber kein Aufruf!